Arbeitsgemeinschaften sehr erfolgreich

Tolles Leistungen im 1. Halbjahr

Kraft- und Athletik AG

Die Kinder der Kraft- und Athletik AG haben ihren ersten großen Wettkampf gemeinsam mit den Trainern des TV Feldrennach absolviert und waren dabei sehr erfolgreich. Es gab fünf Medaillen zu bejubeln - herzlichen Glückwunsch an alle Kinder zu diesem tollen Erfolg. Macht weiter so!

Theater AG

Am letzten Mittwoch hatte die Theater-AG ihre zweite Aufführung in diesem Schuljahr. Mit "Pippi geht in die Schule" wurde nach dem gelungenen Weihnachtstheater im Dezember nun ein passendes Stück zur Faschingszeit aufgeführt.

Zum Abschluss der halbjährigen Arbeitsgemeinschaft legten sich die Kinder unter Anleitung von Lehrerin Christine Sander mächtig ins Zeug. Mit einem kleinen Bühnenbild, einfachen aber originellen Kostümen und perfekt auswendig gelernten Texten lieferten sie eine tolle Grundlage für die Aufführung im Foyer der Schule. Das I-Tüpfelchen waren dann jedoch die Schauspielerischen Leistungen wie die Betonung, bewusste Pausensetzung oder auch die entsprechende Mimik und Gestik bei der Darbietung. Als Pippi nach einem turbulenten Schultag den anderen Kindern Lebewohl sagte, wollte der Applaus der Schulgemeinschaft gar kein Ende mehr nehmen.

Bericht: Mathias Greb