Närrisches Treiben im Schulhaus

Fasching in der Grundschule

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien ging es bei uns in der Grundschule Feldrennach besonders bunt zu. Die Eingangshalle war in einen bunten Faschingspalast verwandelt worden und alle Kinder und Lehrkräfte waren unter ihren tollen Kostümierungen kaum wiederzuerkennen.

Zuerst gab es eine ganz besondere Unterrichtsstunde, die nicht wie üblich von Lehrerinnen und Lehrern, sondern von Hippies, Schreinermeistern, Bienen und anderen Narren gehalten wurden. Nach diesem außergewöhnlichen Unterricht benötigten wir dringend eine Stärkung und eine Pause im Schulhof.

Als alle Kinder wieder im Unterricht waren, zog dann plötzlich eine bunte Karawane durchs Schulhaus. Alle Kinder schlossen sich der närrischen Polonäise an und zogen gemeinsam in den Faschingspalast ein, welcher bisher eigentlich die Pausenhalle der Grundschule war. Bei einer großen Kostümschau wurden alle Kostüme mit einer süßen Belohnung gefeiert. Das gemeinsame Tanzen und Spielen brachte alle Kinder und Erwachsene unter ihren Verkleidungen ganz schön ins Schwitzen. Es war sehr lustig, wenngleich auch ein klein wenig anstrengend. Die Lehrerinnen waren am Ende dieses närrischen Tages - genau wie die Schulkinder - ordentlich aus der Puste.

Bei so viel guter Laune tat es allen großen und kleinen Narren und Närrinnen fast ein wenig leid, als am Ende dieses verrückten Unterrichtstages alle in die Faschingsferien nach Hause gehen mussten.

Närrische Grüße - Mathias Greb