Sieger bei "Meine Schule liest"

Leseförderung der GS Feldrennach wird prämiert

Die Stiftung für die Region der Sparkasse Pforzheim Calw hatte den Wettbewerb „Meine Schule liest!“ ausgeschrieben. Die Grundschule Feldrennach nahm mit der bestehenden Konzeption zur Leseförderung teil.

Das Engagement der Lehrerinnen rund um die Leseförderung, dem fortwährenden Anregen zum Lesen und der Vermittlung von Spaß am Lesen kam bei der Jury gut an. Die Grundschule Feldrennach wurde bei der Preisverleihung im Sparkassengebäude in Pforzheim am 24.10.23 prämiert und erhielt ein tolles Preisgeld für eine Autorenlesung an der Schule und für neue Bücher, welche in der Leseburg ihren Platz finden werden.

Am Freitag, 27.10.23 überreichte Konrektorin Stefanie Leger die Urkunde und ein erstes Buch an die Klassensprecher*innen der Klasse 4, die den Preis stellvertretend für alle entgegennahmen. Alle Kinder sind schon jetzt voller Vorfreude auf die Autorenlesung im neuen Jahr.